Rennbericht 3. Rennen 2021 Templin

Eine 2 Tagesveranstaltung mit abwechslungsreichen Rennen erwartete die Zuschauer in Templin.
Am Samstag Nachmittag begann die Veranstaltung mit nasser Strecke, die aber immer weiter abtrocknete. Am Sonntag mussten sich die Fahrer dann der komplett Trockenen Strecke stellen.
Bei den Bambinis gelang am Samstag Gene Kästner der Sieg. Marvin Kohlmann und Robin Pippig vervollständigten das Podium. Am nächsten Tag zeigte sich dann wieder die Dominanz vom Meisterschaftsführenden Robin Pippig. Er verwies Gene Kästner und Marvin Kohlmann auf die Plätze 2 und 3.
Felix Gerlitzki, einziger Starter der VT160, mischte auch gut mit und leistete sich Duelle mit Jim Dölle der RK1 Wertung. Noch hinter Felix Gerlitzki kamen die Starter der VT 200 ins Ziel. Dabei untermauerte Tiberius Müller einmal mehr sein Können und gewann alle 3 Läufe. Tarik Ayvaz überzeugte mit P2 am Samstag und P3 und P2 am Sonntag. Hannah Weist musste sich daher mit 2 dritten Plätzen in der Tageswertung zufrieden geben.
Bei den RK1 Junioren sprang am Ende trotz der wechselnden Bedingungen 3 mal das gleiche Ergebnis heraus. Janik Axmann hatte zu kämpfen Lukas Hanff hinter sich zu lassen, setzte sich aber jeweils knapp durch. An dritter Stelle kam Enzo Schossig ins Ziel, der mal näher am Führungsduo dran war, aber auch mal weiter weg wie zum Beispiel im Samstagsrennen.
In der RK1 Senioren Wertung durfte am Samstag Niclas Apenburg über den Sieg jubeln. Michael Arlt kam auf Platz 2 nur wenige Zehntel hinter dem Sieger ins Ziel. Mit leichten Abstand belegte Jasmin Stein Platz 3. Am Sonntag umgedrehte Reihenfolge der ersten beiden im Sprintrennen. Im Finallauf musste Niclas Apenburg leider einen frühen Ausfall verzeichnen. Nach einem spannenden Zweikampf siegte wieder Michael Arlt diesmal vor Jasmin Stein. Der dritte Platz ging an Philipp Pippig. Im selben Rennen startete auch Marco Lamm in der VT200. Nach dem Gesamtsieg am Samstag, musste er leider nach Defekten am Sonntag den Motor wechseln und fuhr aufgrund dessen am Sonntag nur hinterher.
Im Honda Sprintrennen dominierte wieder einmal Ronald Andrae. Mit 3 Siegen setzte er sich deutlich in der Meisterschaft von Fabian Donix ab, der Zweiter wurde.
3 Siege fuhr auch Steffen Buschbeck ein. Am Samstag gewann er durch die clevere Reifenwahl der Slicks vor Jan Riemer und Jörg Hübschmann (beide auf Regenreifen).
Im Sprintrennen am Sonntag war dann der Defektteufel am Werk. Keiner der 3 Starter erreichte das Ziel. Mit den meisten absolvierten Runden trotzdem der Sieg für Steffen Buschbeck vor Jan Riemer und Jörg Hübschmann. Letzterer profitierte im Finallauf vom erneuten Ausfall von Jan Riemer und wurde damit Zweitplatzierter in der Tageswertung.
Aufgrund geringer Starterzahl wurde die Langstrecke in den Kurzstrecken Rennen mit durchgeführt. Zixspeed Racing mit Eric Moser holte damit die wieder Meisterschaftspunkte und muss nur das letzte Rennen starten für die Gesamtwertung.
Dieses letzte Rennen findet am 24.10. in Rathenow statt, wo die Kartlangstrecke debütiert. Somit gibt es für alle Fahrer eine neue Herausforderung und bietet den perfekten Abschluss für die Saison 2021.