Rennbericht Lohsa

Hallo Liebe Sportfreunde,

das verlängerte Rennwochenende in Lohsa über Christi-Himmelfahrt ist erfolgreich zu Ende gegangen. Nach einem Trainingssamstag mit ständig wechselnden Wetterbedingungen konnten sich die Fahrer in Ihren Klassen in Position bringen, um dann am Sonntag mit dem zweiten Meisterschaftslauf für die Kartlangstrecke zu starten. In der RK1 Bambini Klasse konnte sich Robin Pippig vor Jim Dölle und Felix Gerlitzki durchsetzen. Bei den VT200 Bambinis gewann Moritz Freitag zweimal im ersten Rennen vor Tarik Ayvaz und im zweiten Rennen vor Toni Wegewitz. In der Klasse VT200 Junioren fuhr Hanna Weist und holte sich den Tagessieg. Bei den RK1 Junioren setzte sich wiedereinmal Janik Axmann in einem spannenenden Kampf gegen Enzo Schossig durch und sicherte sich so den zweiten Tagessieg der Saison. In der Klasse RK1 Senior gewann Eric Steinert
nach einem spannenden Final-Rennen vor Philip Pippig und dem Gaststarter Pierre Remus. In der Klasse der Swiss250 Junioren konnte sich Emely Schulle diesmal vor Jeremy Dölle behaupten und fuhr den Tagessieg ein. In der Klasse VT390
Kurzstrecke fuhr Marco Lamm auf Platz 1 und Franz Hellmich sicherte sich Platz 2 vor dem Gaststarter Peter Nickel. Bei den Startern der Klasse VT400 Kurzstrecke Senior fuhr diesmal Jörg Hübschmann zweimal auf Platz eins und gewann vor Jan Riemer, Steffen Buschbeck und Alexander Schneider. Im Selben Rennen aber als Junior fuhr Till Seka den Tagessieg ein.

Im Rennen der VT390 Langstrecke konnte sich das Kart mit der #69 vom Team Projekt 3 vor der #11 und #5 ebenfalls vom Team Projekt 3 behaupten. Das Kart #86 vom Team Zixspeed fiel im Rennen aus. Das Gaspedal war gebrochen und musste somit eine Reparaturpause einlegen, nach 12 Runden Rückstand wurde das Rennen auf Platz 4 beendet vor dem Team des KSC-DVB und der #8 vom Team Projekt 3.

Insgesamt war es ein ereignisreiches, aber ruhiges Rennwochende, es gab keine Unfälle und Auseinandersetzungen. Am Freitagabend fand noch die Meisterfeier für das Jahr 2021 statt – die Feier endete mit deftigem Essen und einer Menge Kaltgetränke.

Wir freuen uns auf Euch, wenn wir gemeinsam in Cheb den 3. Lauf zur Meisterschaft durchführen.

Interessierte Zuschauer oder Begleitpersonen können sich gern bei uns melden, wir suchen eine Person die den Rennbericht schreibt und uns eine realistische Einschätzung über den Rennverlauf geben kann. Leider sind für zu wenige Funktionspersonen zur Verfügung, als dass wir bei jedem Rennen zuschauen können. Meldet Euch bitte bei info@kartlangstrecke.de

Euer Team der Kartlangstrecke