Rennbericht 2. Rennen Belleben 2018

Am 1. Juli trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer der Kartlangstrecke zum 2. Meisterschaftslauf in Belleben (Sachsen-Anhalt). Auf der 950 Meter langen Strecke kämpften alle Starter um den Sieg in den verschidenen Kategorien.

In der Klasse der Bambini A schaffte dies Robin Pippig. Er verkürzte damit den Vorsprung in der Meisterschaft von Enzo Schossig, der in beiden Läufen zweiter worde.

Bene Hildebrandt hieß der Tagessieger bei den Bambini B. Er setzte sich ohne Probleme gegen Hannah Weist und Felix Gerlitzki durch. Trotzdem führt Felix Gerlitzki noch die Meisterschaft an.

Sehr spannende Rennen konnte man auch in der RK1 Junioren Klasse sehen. Es gab einen sehr harten Zweikampf zwischen Jasmin Stein und Phillip Drechsler, der aber immer fair ablief. Jasmin Stein gewann beide Rennen und baute somit ihren Meisterschaftsvorsprung aus. Dritte wurde Sophia Hachmeister, die sich gegen Moritz Gerlitzki und Philipp Pippig durchsetzen konnte..

Bei den RK1 Senioren holte sich Sören Schneider den Sieg. Durch die 38 Tagespunkte setzt er sich an die Spitze der Meisterschaft. Zweiter wurde Niclas Apenburg, dritter Marcus Plötz.

Steffen Buschbeck mit der Startnummer 52 gewann beide Läufe in der VT 400 ccm Klasse. Damit hat er jetzt gleich viele Punkte wie Jörg Hübschmann, der zweiter wurde.

In der Langstrecke waren  7 RK1 am Start. Diesmal gab es eine Safety Car Phase, die durch die Startnummer 4 ausgelöst wurde. Nach den 3 Stunden fuhr das Team KSC DVB als erstes über die Ziellinie. Danach folgten die Teams Gin Tonic und MS-Karting 1. Auch diesmal waren die 3 führenden Teams noch in einer Runde.

Zu einem spontanem Gaststart entschied sich Tate Janzen aus Indonesien. Er hatte genauso viel Spaß, wie unsere Einzelstarter in ihren Klassen.

Das Wochenende verlief abermals ohne größeren Probleme.

Wir sehen uns alle am 19.8.2018 im WallraV Race Center zu unserem 3. Meisterschaftslauf wieder.